Craft Centre Open Day - Saturday, Oct 4th, 2014
Am Donnerstag, den 25.9 und am Samstag, den 27.9, waren für die Lantern Community zwei sehr wichtige Tage.
Wochen- bzw. Monatelang wurde für diese beiden Tage vorbereitet und die ganze Community war in die Vorbereitung involviert. Denn nachdem sie lange davon geträumt haben, war es endlich so weit und die neuen Craft Centre (also Workshop Gebäude) wurden eröffnet. Seit vielen Jahren wollte die Community neue, modernere Gebäude für die Craft Workshops errichten. Jedoch ist so etwas natürlich nicht in einem Tag oder einem Monat erledigt, sondern erfordert viel Arbeit! Begonnen hat das Ganze damit, dass Geld also Spenden oder anderes für den Bau eingesammelt wurde. Dann haben sich einige Workshop Koordinatoren mit zwei Architekten zusammen gesetzt und bis ins kleinste Detail die neuen Gebäude geplant. Samt die Pflanzen, die angepflanzt werden sollten.
Als ich hier angekommen bin, standen die Gebäude schon und die meisten Workshops waren auch schon in die neuen Gebäude eingezogen. Jedoch hat das nicht bedeutet, dass der letzte Monat entspannt war. Der Feinschliff musste vorgenommen werden. Planzen in die Erde gesetzt, Brunnen errichtet und Workshops aufgeräumt werden.
Obwohl es noch ein paar Tage vorher so aussah, als würden wir nicht rechtzeitig fertig werden, war erstaunlicher Weise am Donnerstag morgen alles fertig für die Große Eröffnung. Am Donnerstag wurde die Gebäuden vom “Seasonal”, “Weavery”, “Pottery” und “Art” eröffnet. Diese Eröffnung war nur für innerhalb der Community und nicht für die Öffentlichkeit. Da es mein freier Tag war und ich nicht in der Community war, habe ich diese Eröffnung leider nicht mitbekommen.
Jedoch war ich am Samstag anwesend (obwohl ich da auch frei hatte). Am Samstag wurde offiziell der neue Woodwork Workshop eröffnet. Und im Gegensatz zum Donnerstag, waren auch Familie, Freunde und andere von außerhalb der Community eingeladen. Begonnen hat die Eröffnung mit ein paar Reden vor dem neuen Woodwork Gebäude und im Anschluss wurde das Band feierlich durchgeschnitten.
Danach gab es noch ein paar Reden vor den anderen Workshop Gebäuden. Außerdem wurde ein bzw. eigentlich zwei “Foundation Stones” gesetzt. Dieser war ein kupferner “Stein”, in welchen Companions und andere Mitglieder der Lantern Community etwas rein tun konnten, was für sie eine Bedeutung hatte. Diese Foundation Stones wurden dann jeweils neben den Workshop Gebäuden vergraben.
Und das war es dann mit dem offiziellen Teil der Eröffnung. Im Anschluss konnte man dann noch die Workshops besichtigen um einen Einblick in die Arbeit zu bekommen.
Meiner Meinung nach, war die Eröffnung sehr gelungen und ich habe noch nie so viele Menschen in der Community gesehen 😉
Das ist der Weg, den man langgeht wenn man von meinem Haus zu den Workshops geht.
Dieser Apfelbaum trägt keine Äpfel mehr und wurde dann vom Seasonal Workshop dekoriert.
Das ist das Gebäude vom Seasonal und Weavery Workshop.
Und in diesem Gebäude befindet sich “Pottery” und das “Art Studio”
Da die Eröffnung in der Zeit von Harvest und St. Michealmas stattfand, war die Community nach diesem Festen geschmückt.
Diese Uhr hängt in dem neuen Woodwork Gebäude und ich fand sie einfach unglaublich cool gemacht!
Das Art Studio, in dem sehr schöne Bilder gemacht werden!
Und die Weavery. Von den anderen Workshops habe ich leider keine guten Bilder.