My Gap Year

Trip to Salisbury   -  Monday, Oct 20th, 2014

Wie ich ja schon erwähnt habe, ist Donnerstag mein freier Tag. Natürlich versuche ich diesen Tag zu nutzen, um die Umgebung so gut wie möglich zu erkunden und kennenzulernen.

Am vorletzten Donnerstag war ich erneut mit der anderen Co-workerin, Lena, unterwegs. Dieses Mal war unser Ziel Salisbury. Wir haben uns morgens also in den Bus gesetzt und dort etwas über eine Stunde verbracht, bis wir endlich in Salisbury angekommen sind.

Achja, bevor ich beschreibe, was wir an dem Tag gemacht haben, muss ich noch etwas zu dem Tag an sich sagen. Genauer gesagt zu dem Wetter. Es wechselte von schönem blauen Himmel und Sonnenschein zu sehr starken Regenschauern. Oder in anderen Worten: April-Wetter. Doch scheinbar kann man hier diese Wetter Beschreibung nicht auf April beschränken, sondern sie gilt für viele Monate. Es war zwar etwas nervig, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Zurück zu dem eigentlichen Teil. Kurz bevor wir angekommen sind, hat es in Strömen geschüttet . Als wir jedoch ausgestiegen sind, hatte der Regen aufgehört und wir konnten trockenen Fußes uns einen Überblick über die Stadt verschaffen und durch ein paar Straßen laufen. Da dann die Sonne etwas herausgekommen ist, haben wir beschlossen, dass wir erst die Cathedral besichtigen. Die Cathedral stammt aus dem 13ten Jahrhundert und dort befindet sich eines der vier noch erhaltenen Exemplare der Magna Carta. Sie ist sehr schön und beeindruckend, sowohl von außen, als auch von innen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit das beeindruckendste ist das Taufbecken, das zu Beginn des Gangs steht. Was an der “water sculpture” so faszinierend und gleichzeitig verwirrend ist, ist, dass die Wasseroberfläche sich nicht bewegt, jedoch trotzdem ohne Unterbrechung das Wasser aus dem Becken strömt. Es ist schwer zu erklären, das Bild wird es am besten zeigen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Besichtigung der schönen Cathedral, hat es zunächst geregnet, also haben wir uns in den Schutz des Kreuzganges gestellt und dort gewartet, bis der Regen aufgehört hat. Im Anschluss sind wir ins Stadt Innere gegangen und haben die Stadt erkundet. Wir waren in verschiedenen Läden, sowohl Charity Shops als auch ‘normale’ Geschäfte. Wir haben alle möglichen Winkel der Stadt angeschaut und sind so auch auf schöne Gärten oder den kleinen Fluss der am Rande der Stadt verläuft gestoßen. Gegen Nachmittag sind wir dann glücklich und zufrieden von dem schönen, auch wenn regnerischen Tag, mit dem Bus wieder zurück in die Community gefahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war mitten in der Stadt ein total liebevoll angelegter privater Garten bzw. eigentlich fast Park.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da fragt man sich auf was für Ideen die Menschen kommen…;)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich weiß, auf den Bildern sieht es so aus, als hätten wir eigentlich nur traumhaftes, sonniges Wetter gehabt, aber ich kann leider mit Sicherheit sagen, dass dieses nicht der Fall gewesen ist.